Traditionell feiert jedes Matrikel bei uns Tiermedizinern das bestandene Physikum und die erfolgreiche erste Hälfte des Studiums mit einer großen Feier, dem Bergfest. Das Bergfest zieht sich über eine knappe Woche und
besteht neben sehr viel Party auch aus anderen Aktivitäten, wie einem Fußballtunier, einem Streifzug durch die Kliniken oder auch der Sommerakademie.
Jedes Matrikel wählt dabei ein Matrikeltier und auch eine Farbe, ein Motto usw.
Für die Sommerakademie habe ich mich passend zu unserem Matrikeltier, dem Luchs, mit meiner Freundin Julia zusammen gesetzt um eine ganz besondere Torte zu entwerfen. Als heimischer Waldbewohner ist ein Baumstamm sehr passend als Sitzgelegenheit für unseren modellierten Luchs. Wie wir bei unserem Hauptvortrag zum Thema Luchse gelernt haben sitzen die großen Katzen sogar wirklich besonders gerne auf Baumstämmen.
Und nicht nur die äußeren Werte unserer Torte können überzeugen, unter dem Schokoladenfondant ist eine sehr leckeren Windbeuteltorte mit Himbeerenfüllung.
Und somit können können wir jetzt endlich die Hälfte unseres Studiums feiern, der Weg zum Gipfel ist geschafft! Ein Hoch auf die Luchse!