Schon seit etwa einem halben Jahre haben meine Mitbewohnerin Katharina und ich beschlossen ihrem Freund zum Geburtstag eine dreidimensionale Torte zu backen. Da er ein sehr großer Autofan ist war von Anfang an klar, dass die Torte wie sein Ford aussehen soll.
Unter der Motorhaube versteckt sich ein Schokoladenkuchen mit amerikanischer Buttercreme und Erdbeermarmeladenfüllung. Mit genauen Maßen des echten Autos und ganz vielen Bildern haben wir die Böden (insgesamt 7 Rezeptmengen an Kuchen!) zusammengesetzt. Um die Überraschungsfeier fertig vorzubereiten und um keine Aufmerksamkeit zu erregen musste Katharina mich mit den weiteren Schritten betrauen. Überzogen ist der Kuchen wie immer mit Fondant und passend mit Lebensmittelfarben bemalt. Auch alle Einzelheiten, wie die Seitenspiegel oder der Spoiler sind aus Fondant geformt, die Reifen bestehen aus Cakepops.
Ihr Freund hat sich sehr über den Kuchen gefreut und erst mal die Seitentür aufgeschnitten, um zu schauen, ob er auch im Auto sitzt :)